Von uns und den Mitgliedern des Vereins werden jährlich über 10.000 Stunden Arbeit in das über 200.000m² große Areal und dessen Verwaltung gesteckt. Der Verein hat aus seinen Reihen ein Führungsteam erwählt, das von der fachlichen Kompetenz kaum vielfältiger sein könnte. Dieser Mix hat in den letzten Jahren für eine stark expansive Entwicklung der Mitgliederanzahl und Wirtschaftsdaten gesorgt. Hier liegt das Geschick des Vereins in den Händen aktiver Unternehmer und Sportler.

 

Geschäftsführer
André Kollert
1. Vorstand
Robert Korr
2. Vorstand
Nicole van Wijk
Kassenwart
Guido Russig
 
Vorstand der Jugend
David Korr

Versicherung
Harald Hattendorf

Rennbüro
Ilona Schultheiss
Leiter Kinderstrecke
Steffen Schmitt 

 

 

Wir über uns:

Der MCC Schenkenhorst-Berlin e.V. wurde 1987, damals noch unter dem Namen MC Schenkenhorst, gegründet. Nach dem Fall der Mauer hat man sich mit dem MC Berlin zusammen getan und dem Verein den Doppelnamen MCC Schenkenhorst-Berlin e.V. gegeben. Das 21 ha große Gelände liegt rund 10 km von der Südwestgrenze Berlins. Auf dem Gelände befinden sich eine Motocrosstrecke, ein Freestyle Motocross (FMX) Park, eine Kinder- und Minibike Strecke, zwei Fahrerlager, 3 feststehende Gebäude (unter anderem für Anmeldung, Gastronomie, fest installierte Toiletten) sowie permanente Strom- und Brauchwasseranschlüsse. Der Aufbau der Anlage erlaubt ca. 8.000 Besuchern ungetrübte Zuschauerfreude. Ein ca. 6 ha großer Park- und Veranstaltungsplatz schließt sich unmittelbar an die Motorsportanlage an. Auf der Strecke wurden von uns bereits hochrangige Prädikate wie die Deutsche oder internationale Deutsche Motocross Meisterschaft sowie die Deutsche FMX Meisterschaft ausgetragen. Neben den Rennveranstaltungen organisieren wir auch immer wieder Fahrtechniktrainings, besonders auch für unsere jüngsten Mitglieder ab 3 Jahren. Eine der Hauptzielsetzungen des Vereins ist es, jungen, motorsportbegeisterten Menschen eine interessante, anspruchsvolle und vor allem legale Freizeitgestaltung auf zwei Rädern zu ermöglichen.